WordPress Plugin: Bildbauer

WordPress Plugin

Mit dem Start des Digitalen Rheiners gegen Ende des Jahres 2019 und der intensiveren Nutzung des WordPress Backends wurde der Rheiner-Redaktion schnell klar: Sie brauchen einen digitalen Helfer für den Bereich Bildaufbereitung.

 

Dieser Herausforderung haben wir uns gestellt und damit das erste WordPress – Plugin aus dem Hause schrittweiter entwickelt. Der Bildbauer (so wurde das Plugin getauft) ermöglicht den Upload & die Bearbeitung von Bild-Rohdaten innerhalb von WordPress. Die Rohdaten können durch den Anwender in das passende Endformat gebracht werden. Das Plugin übernimmt im Anschluss die Datei-Optimierung, sodass mit Leichtigkeit 2mb große Bilder in webkonforme 40kb Bilder konvertiert werden. Performance stand hierbei wie immer im Vordergrund.

Category:
Jahr

2020

Kategorie

Webentwicklung

Team

David Kuhlmann, Peter Verheyen