NEW AG – Rheiner

Online Blog

Seit 2019 arbeiten wir gemeinsam mit JP-KOM am Relaunch und der Weiterentwicklung des Internen Mitarbeiterportals “Digitaler Rheiner” der NEW AG. Ein ursprünglich gedrucktes Magazin-Format, dass in einen digitalen Blog umgewandelt wurde.

In der Zusammenarbeit mit JP-KOM, die das Projektmanagement und die visuelle Gestaltung des Projektes übernahmen, durften wir den technischen Aufbau des Front- und Backends realisieren.

Durch enge und regelmäßige Abstimmungen mit JP-KOM und NEW konnten wir den Relaunch des Portals im vorab geplanten Timing 1:1 umsetzen. Zudem war es möglich durch Hilfe intelligenter Feedback- und Bugfixing-Prozesse die Weiterentwicklung der Meilensteine parallel laufen lassen.

Durch eine Mitarbeiterschulung bei NEW, und das von uns einfach gestaltete Backend ist das ehemalige Print Redaktionsteam zu einer echten Onlineredaktion bei NEW geworden. Heute sind nahezu 80% aller 2000 NEW Mitarbeiter regelmäßige Nutzer des Rheiners geworden – ein voller Erfolg!

Category:
Jahr

2019 - 2020

Kategorie

Webentwicklung

Auftraggeber

Team

David Kuhlmann, Morten Sassi (Freelance), Peter Verheyen